Gäbe es auf dieser Seite ein FAQ, dann wäre eine der Fragen „Gestaltet ihr eigentlich auch Logos?“ Denn mit dieser Fragestellung werden wir immer mal wieder konfrontiert. Und uns bleibt dann nichts anderes, als: „Ja klar, sogar sehr gerne.“ zu antworten. Zeit, das mit einem Blog-Post zu begleiten.
Logo-Design ist und bleibt eine der spannendsten Aufgaben im Marketing-Fullfilment als Agentur. Gilt es doch, in einem einzigen visuellen Element ein ganzes Unternehmen als Marke darzustellen. Eine Wort- oder Bildmarke zu finden, in der Ihre Philosophie und Story transportiert wird. In der Sie sich wiederfinden. Ein Logo zu gestalten, das Sie definiert.
Was ein gutes Logo ausmacht
Gemeinsam erarbeiten und realisieren wir ein Konzept, das – neben der so wichtigen Identifikation – weitere, wesentliche Aspekte eines guten Logos berücksichtigt: Prägnanz in der Form und Kreativität in der Umsetzung. Was es damit genauer auf sich hat, haben wir bereits 2017 in dem Blog-Post „Was ein gutes Logo-Design ist und wozu eigentlich“ erläutert.
Ihre wertvolle Marke in guten Händen
Gerne sprechen wir auch mit Ihnen über Ihr Logo und damit über das Erscheinungsbild Ihrer Marke. Ganz gleich, ob das eine vollständige Neuentwicklung oder eine Evolution Ihres bestehenden Logos ist. Wir freuen uns in jedem Fall auf Ihre Anfrage und eine weitere spannende Aufgabe für unser Beratungs- und Kreativteam.
Über das Logo hinaus: Corporate Design
Oft ist das Logo nur der erste Schritt für das Designsystem Ihrer Marke, das Corporate Design als Basis für Ihren Markenauftritt. Auch dieses erarbeiten unsere Experten gemeinsam mit Ihnen. Aber das ist ein Thema für einen kommenden Beitrag.
Wir möchten diesen Blogpost über Logo-Design mit einigen Beispielen abschließen, die wir bereits für eine Vielzahl an Kunden verwirklichen durften.