Häufige Antworten auf häufige Fragen

Eine kluge Frau hat einmal gesagt: „Wer nicht fragt, bekommt auch keine Antwort“. Deshalb möchten wir hier gerne einige Antworten auf Fragen liefern, die wir regelmäßig in Gesprächen mit Kundinnen und Kunden gestellt bekommen.

Wie funktioniert die Zusammenarbeit?

Als Eure Werbeagentur verstehen wir uns mehr als Partner denn als klassischer Dienstleister. Unsere Aufgabe ist es, Euch in Eurem Marketing bestmöglich zu unterstützen. In welchem Ausmaß ist sehr individuell. Mal ist das eher der beratende Teil, manchmal die Kreation oder auch die konkrete handwerkliche Umsetzung. Oder auch die Summe aller Teile. Wie genau sich das ausprägt, können wir gerne in einem ersten unverbindlichen und kostenlosen Gespräch gemeinsam herausfinden.

Was sind Eure Schwerpunkte?

Unser Fokus als Fulfillment-Agentur liegt in der Beratung und in der Umsetzung von Marketing-Maßnahmen über das gesamte Spektrum klassischer Design-Disziplinen vom Corporate Design bis Editorial und dessen langfristige Betreuung. Außerdem schlagen wir hier eine Brücke, in der nach unserem Verständnis die Publikation klassischer Kanäle wie Anzeigen und Plakate im Print nun ins Social Media und Performance-Marketing wandert. „Design bleibt Design“.

Im Digitalen und im Internet haben wir unseren Schwerpunkt auf die Konzeption und Umsetzung von individuell programmierten WordPress-Websites, Promotion-Frontends und Landingpages gelegt. Wie erwähnt sehen wir hier zusätzlich eine Schnittmenge mit dem klassischen Design und den Anforderungen zeitgemäßen Auftretens und der Vermarktung in Social-Media-Kanälen.

Lade Dir gerne unser Portfolio herunter.

Arbeitet Ihr auch mit anderen Agenturen und Kreativen zusammen?

Auf jeden Fall und sehr gerne. Das ist Teil unserer DNA. Ganz offen nach der Maxime „Zusammen kann man immer mehr erreichen, als gegeneinander.“ Wenn Ihr als Agentur also Support in Disziplinen benötigt, die ihr nicht im Portfolio habt oder Spitzen abfedern müsst, sprecht uns gerne an. Aber auch für Euer Unternehmen, das Teile des Marketings bereits mit anderen Werbeagenturen und Kolleginnen bedient, sind wir das fehlende Puzzlestück für ein umfassendes Marketing in allen digitalen und klassischen Kanälen.

Wie groß ist Euer Team?

Unser Team hat eine Kerngröße von fünf Personen, die Euer Marketing nach vorn bringen. Mit einem breiten Spektrum aus Neugier und Erfahrung. Je nach Disziplin erweitern wir dieses Team um freie Mitarbeitende wie Content Creator, Fotografinnen oder Texter. Durch die vielen Jahre und Jahrzehnte an Erfahrung verfügen wir darüber hinaus über ein großes Netzwerk an Partnerunternehmen, um auch weitere Technologien und Disziplinen wie Strategie, SEO, Performance-Marketing, 3D oder Virtual Reality in Euer Marketing-Mix zu integrieren.

Könnt Ihr auch X, Y oder Z?

Es ist gegeben, dass wir mit einem Team von um die fünf Personen nicht alle Aspekte eines zeitgemäßen Marketing-Mix anbieten können. Wie erwähnt, legen wir unseren Schwerpunkt auf die Beratung und Umsetzung von klassischen und digitalen Marketing-Instrumenten. Für alles Weitere arbeiten wir – in der Definition einer Agentur – in Euren bestehenden Strukturen oder bringen – wie in der vorherigen Antwort erwähnt – Experten mit.

Sei es Performance Marketing, SEO oder komplexe Content Creation. Unsere Auffassung ist es, dass in so einem wichtigen Aspekt Eures Erfolges wie das Marketing alle Akteure eng miteinander zusammenarbeiten müssen, so dass jede und jeder sich auf seine Expertise fokussieren kann. Das tun wir aus Überzeugung und sehr gerne.

Wie geht es weiter?

Ganz einfach: Melde Dich bei uns und wir hören zu, was Ihr vorhabt und besprechen dann, wie wir dabei helfen können. Alle Kontaktdaten findest Du unten auf der Seite.