Partnervermittlung im Internet – da denkt man direkt an Algorithmen und Matchmaking. Nicht so bei Hammer & Herz und Gabriele Pochhammer aus Hamburg. „Wir kennen jeden Single persönlich“ schreibt sie dazu auf Ihrer Website und bietet dieses wichtige Thema seit jeher für Menschen ab 50 exklusiv und im direkten Kennenlernen und Austausch an. Und nun noch einiges mehr.

Im Herbst 2023 wurden wir mit der Aufgabe betraut, die bestehende WordPress-Website, die sich bis dahin ausschließlich dem Thema der Partnervermittlung gewidmet hatte, aufzuwerten. Und für weitere Marketing-Kanäle vorzubereiten. Bereits vorgedacht als Ideen ging es dabei um zwei wesentliche Neuerungen.

Unser Beitrag für die WordPress-Website

  • Um dem komplexen Thema „Beziehungen“ und dies vor allem beim exklusiven Zielpublikum von Hammer & Herz gerecht zu werden, haben wir ein Magazin entwickelt. Technologisch als Blog aber als Online-Magazin weitergedacht, soll es durch einen Newsletter flankiert Menschen ab 50 interessante und inspirierende Fachbeiträge rund um Beziehungen, Kennenlernen, Liebe und alles, was dazugehört bieten. Von uns gestaltet, programmiert und technisch betreut, wird es durch Brita Markhoff von mark kommunikation inhaltlich verantwortet.
  • Der erwähnte Newsletter wurde mit Mailchimp umgesetzt und nahtlos in die User Experience des Magazins integriert. Konzeptionell dient dieser zur Verteilung der Magazin-Beiträge und als Vehikel für die eigentlichen Conversions „Partnervermittlung“ und „Club der echten Begegnungen“.
  • Der „Club der echten Begegnungen“ ist eine Offline-Eventreihe von Hammer & Herz. In dieser werden Personen, die sich vorher für die kostenlose Mitgliedschaft in diesem Club bewerben, eingeladen an speziell durch Gabriele und Ihr Team organisierten und durchgeführten Events teilzunehmen, die es nur einmalig gibt. Auch die User Experience für die Bewerbung haben wir konzipiert und umgesetzt.
  • Zur Vermarktung des Clubs wurden mehrere Landingpages erstellt, die unter anderem durch Kampagnen auf www.playboy.de und weiteren Online-Publikationen befeuert wurden und werden.

Wir bedanken uns bei Gabi und Brita für die tolle Zusammenarbeit und hoffen, dass wir unseren Beitrag leisten konnten, dass nicht nur Hammer & Herz ein großer Erfolg wird. Sondern auch die ganzen Beziehungen, die dadurch hoffentlich entstehen.

Weiterführende Links

Hier gelangt Ihr direkt zu den von uns erwähnten Inhalten:

  • LoveOLution – das Magazin
  • Landingpage „Club der echten Begegngungen“
  • Landingpage für Playboy-Promotion im Rahmen eines Adventskalenders