Du hast keine Lust auf Überstunden, Nachtschichten und Zeitdruck? Klasse. Wir auch nicht. Aber auf Projekte, die alles aus Dir herauskitzeln, weil Du echt ziemlich gut bist, in dem was Du tust!? Sehr gut. Wir auch. Deshalb suchen wir ja nach Dir. Denn Du bist WordPress-Entwickler:in und könntest bei uns arbeiten.

Konkret: Für unsere Internet-Abteilung suchen wir kurzfristig nach jemandem, der bzw. die folgendes sehr gut kann.

Was Du kannst

  • HTML5 und CSS3 bzw. SCSS
  • PHP und WordPress-Templating von A bis Z. Keine Anpassung fertiger Themes. Wir bauen Websites von Grund auf.
  • Javascript
  • Im besten Fall auch Laravel und Statamic. Da das aber noch so neu ist nur „nice to have“. Wenn Du das nicht kennst, kannst Du bei uns dort einsteigen. Spoiler: Es macht noch mehr Spaß als WordPress.

Das bringst Du auch mit:

  • Du musst nicht jedes JS- und PHP-Framework perfekt beherrschen. Aber Kenntnisse in Laravel und vue.js wären – wie gesagt – schon ein großer Gewinn.
  • Du hast Erfahrung in der Projekt-Arbeit und bist sicher und zuverlässig im Kundenkontakt. Denn Du wirst – mindestens in Teilen – Deine Bereiche eines Projektes selbst abwickeln.
  • Was für eine Ausbildung Du hast, spielt erst einmal keine Rolle. Uns ist nicht wichtig, was Du gelernt hast, sondern was Du kannst.
  • Es geht um eine Festanstellung mit Arbeit vor Ort in unserer Agentur am Siegfriedplatz in Bielefeld. „Remote“ ist bei Bedarf natürlich kein Problem. Prinzipiell ist dies aber ein „on Site“-Gig. So arbeiten wir am liebsten.
  • Offiziell ausbilden möchten wir nicht. Aber wenn Du ein:e Junior-Entwickler:in oder ein:e talentierte:r Teilzeit-Programmierer:in bist, kannst Du von unserer über 25-jährigen Erfahrung in der Entwicklung von UX-getriebenen Informationssystem auf verschiedensten Plattformen sicherlich noch was lernen. Wie gesagt: Wichtig ist, was Du kannst. Nicht was Du für eine Ausbildung hast.

Das sind wir

Das Designbüro Freise ist eine inhabergeführte Werbeagentur aus Bielefeld. Unser Schwerpunkt liegt in der Beratung und operativen Umsetzung von Marketing- und visuellen Kommunikationsmaßnahmen. Sowohl im klassischen Segment des Grafik-Designs als auch in der digitalen Kommunikation wie Websites, Online-Shops und mobile Lösungen.

Wir sind aktuell ein Team von fünf Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die crossmedial Marketing, Design und Web-Entwicklung für ein breites Spektrum an Kunden liefert. Im digitalen Bereich gehören dazu vor allem WordPress-Websites (basierend auf eigenen Konzepten und Designs) und individuelle Programmierungen von Microsites für Promo-Aktionen bekannter Handelsmarken. Aktuell fuchsen wir uns zudem in das Laravel-CMS Statamic ein.

Jetzt: Bewerben!

Passt das? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung. Einfach per E-Mail an Markus (Freise) schicken: mf@designbuero-freise.de.

Wir sind gespannt!

Photo by Nilotpal Kalita on Unsplash